Meine Bilder

Eine weitere Lieblingsbeschäftigung von mir ist malen, zeichnen und karikieren.

Meine Malerei (eigentlich auch schon immer) erstreckt sich von naturalistischen Bildern über Karikaturen bis hin zu - so wie ich es nenne - realem Surrealismus(ein bißchen Dali und ein bißchen Caspar David Friedrich ist da wohl mit drin).

Im Folgenden will ich einige meiner Bilder zeigen.

Hier sind einige meiner Bleistift- und Federzeichnungen

(um die Bilder größer zu sehen, auf das entsprechende Bild klicken):

 

 

 

Natürlich gibt's auch Bilder in Farbe, zum Beispiel Aquarelle

Die gezeigten Bilder stellen nur einen Teil meiner Arbeiten dar.

Wenn man will, kann man sie auch käuflich erwerben

 

 

 

Und weiter geht's mit Acryl

Inden 80er Jahren hatte ich meine "Schwarz-weiß-Phase", ein bißchen Dali, ein bißchen C.D.Friedrich und viel Harro Börst.Guck mal rein:

 

 

 

Die hier gezeigten Karikaturen entstanden meist auf Bestellung. Sie zeigen auch nur einen kleinen Ausschnitt aus meinem Repertoire richtig geschrieben?). Viel mehr dieser Spezies kann man in naher Zukunft auf meiner Hobbyseite 3 finden.

Ich male auch Ölbilder, aber nicht so gerne, weil ein Bild in Öl so lange dauert

Ja, Portraits auch, aber nur im Auftrag, weil's schwierig ist. Die Elvis-Bilder zum Teil sind der Zeichnerin Betty Harper nachempfunden

Tja, und dann mache ich ab und zu größere Sachen wie Bühnenbilder (Karneval z.B.), kleinere wie Karnevalsorden, Orts- und Familienwappen (Vorschlag,Entwurf, Reinzeichnung,Malen des Wappens in bestimmten Techniken wie z.B. Öl,Acryl usw), alle Arten von Grußkarten (Unikate) und was mir sonst gerade noch einfällt. IIn der folgenden Dia-Schau ein paar Beispiele:

Im Jahr 2009 wurde in Montabaur ein Wettbewerb ausgetragen, bei dem es darum ging, ein Weinflaschenetikett für den zukünftigen Wein vom Montabaurer Schloßberg zu entwerfen.

Ich habe mich beteiligt, bin aber leider nur auf dem vierten Platz gelandet.

 

 

 

Ich bemale eigentlich alles, was eine einigermaßen glatte Oberfläche hat, z.B. Türen und Wände (siehe unten)